Wein- & KulturreisenRegionale Köstlichkeiten, ausgewählte Restaurants und spannende Marktbesuche

"Ein lang anhaltender Abgang, weich, aromatisch und rund im Geschmack, veredelt mit einem Hauch von Vanille." So, oder so ähnlich klingen Beschreibungen von edlen Weinen. Auf unseren kulinarischen Weinreisen steht jedoch die Vielfalt im Vordergrund, die sich auch um Olivenöl, Trüffel, Grappa oder regionale Köstlichkeiten dreht. Sie zelebrieren Ihre Mahlzeiten im Hotel oder gelegentlich im ausgewählten Restaurant. Marktbesuche runden diese Reisen für Feinschmecker und Geniesser ab.

13 Reisen gefunden

Unsere WeinreisenKulinarische Genussreisen

Prämierter Wein-Genuss, regionale Kulinarik, malerische Landschaften, wertvolle Kulturschätze: Unsere kulinarischen Genussreisen führen Sie zu Weinregionen in Italien, Frankreich, Deutschland, Österreich und Slowenien.
Degustieren Sie edle Weine und erkunden Sie weltberühmte Weingüter.

Entdecken Sie die Premium Weinreisen von Car Rouge.

Unsere Weinreisen - Ihre Weinexperten

Unser Angebot richtet sich an passionierte Weinliebhaber und Geniesser, die es schätzen, mit Gleichgesinnten unter kompetenter Leitung Spannendes rund um das Thema Wein und auch zur jeweiligen Destination zu erfahren. Um das Weinerlebnis möglichst perfekt zu gestalten, werden pro Tag in der Regel zwei Weingüter besucht. Es stehen ausgedehnte Führungen durch Weinkeller, Reben und Präsentationsräume auf dem Programm. Nicht selten führt der Winzer selbst durch die Lokalität. Es werden mitunter auch Weingüter besucht, die der breiten Allgemeinheit nicht zugänglich sind. Bei allen Weinreisen werden verschiedene Produzenten berücksichtigt.
Gerne stellen wir Ihnen fünf profunde Weinexperten etwas näher vor.

Chandra Kurt«Weinseller Journal»

Chandra Kurt ist eine der führenden Weinautorin der Schweiz. Sie studierte an den Universitäten Zürich und Lausanne, sowie am Institute of Masters of Wine in London. Chandra Kurt hat mehr als 20 Bücher über Wein verfasst, darunter «Reisen mit Wein» und «Chasselas – Von Féchy bis Dézaley». Seit 2015 ist sie zudem Herausgeberin der vierteljährlich erscheinenden Weinzeitschrift «Weinseller Journal». Kurt ist national und international als Wein-Consultant tätig und Mitglied des Circle of Wine Writers in London, des Ordre des Coteaux de Champagne und der Confrérie du Guillon. Sie lebt in Zürich. Erleben Sie während der Bordeaux-Weinreise eine Degustation mit Chandra Kurt auf Château Smith Haut Lafitte, einem der Top-Weingüter in Pessac-Léognan.

Christian Gfeller«Geniessen bedeutet für mich bewusst und im Moment zu leben»

Von klein auf hat sich Kulinarik und Genuss wie ein roter Faden durch mein bisheriges Leben gezogen. Geniessen bedeutet für mich bewusst und im Moment zu leben. Nach einem Wirtschaftsstudium und verschiedenen Positionen im Marketing habe ich schliesslich in der Genussbranche Fuss gefasst. Ich bin also angekommen, wo ich hingehöre. Mein Fachwissen als Weinakademiker darf ich heute als Dozent, Reisebegleiter und Leiter einer Vinoteca in Bern weitergeben. Wein vereint für mich Natur, Kultur sowie Genuss auf einzigartige Weise, und strahlt dabei eine Beständigkeit aus wie fast kein anderes Produkt. Gerade in unserer schnelllebigen und digitalisierten Welt ein Wert, der an Bedeutung gewinnt. Und wo lässt sich ein solch faszinierendes Genussmittel besser erleben als direkt an seinem Herkunftsort und in Verbindung mit den passenden Gerichten und Geschichten? Ich freue mich auf viele gemeinsame Genussmomente!

Caroline Fehr«Die schönen Dinge im Leben massvoll geniessen»

Die ersten zwanzig Jahre meines Lebens habe ich in Florenz verbracht. Als Tochter und Enkelin einer Hotelier-Familie habe ich schon sehr früh die Gastfreundschaft und den Kontakt mit Menschen schätzen gelernt. Nach der Ausbildung an der Touristikfachschule in Zürich habe ich ein paar Jahre im Automobil Club Schweiz gearbeitet, bis das erste Kind zur Welt kam. Seit 1998 arbeite ich für die Firma Bindella-Weine im Verkauf an Messen und Events. Man trifft mich z. B. jedes Jahr an der Expovina in Zürich. Während fünf Jahren habe ich Gruppen von Weinliebhabern auf Weinreisen nach Italien begleitet. Es macht mir Freude, Menschen glücklich zu machen und diese für ein paar Tage in eine andere Welt zu entführen. Weg vom Alltagstrott können Sie sich sorglos den schönen Dingen des Lebens widmen: guter Wein, feines Essen, neue Kontakte, anregende Gespräche, lustige Momente, schöne Landschaften und herzliche Gastfreundschaft. Ich freue mich, wenn ich auch Sie glücklich machen kann und Ihnen unvergessliche Momente schenken darf!

Bruno Jeggli – Jeggli Weine«Ich empfehle nur, was mich selbst begeistert»

Durch meine Gastro-Ausbildung und während meinen ersten Arbeitsjahren in der Top-Hotellerie fand ich schnell die Freude und den Genuss am Wein. 1989 gründete ich die Weinhandlung Jeggli Weine, seither verschreibe ich mich mit viel Herz und Begeisterung eigenständigen Charakterweinen. Bei uns finden Sie tolle Weine aus vielen Ecken der Welt, aber nicht solche, die man an jeder Ecke finden kann. Ich stehe für hohe Qualität, genussvolle Weinkultur und Authentizität. Unsere Weine kommen von kleineren Winzern und Weingütern, die ich zum grössten Teil schon seit vielen Jahren von Besuchen und wiederkehrenden Begegnungen persönlich kenne. Und so kommt es, dass ich nur Weine anbiete, die ich auch selber gerne trinke und von denen ich selbst absolut begeistert bin - so kann ich auch Sie begeistern!

Sebastian Vogel – Weinvogel«Wasser macht weise, glücklich der Wein»

Ich leite in vierter Generation das ursprünglich für Weine aus dem Südtirol und dem benachbarten Trentino spezialisierte Weinhaus Georg Vogel an der Weinbergstrasse in Zürich. Nach abgeschlossenem Wirtschaftsstudium an der Uni Fribourg und nach ein paar Jahren Tätigkeit im Bankwesen trat ich im Jahre 2007 in das väterliche Weinhandelsgeschäft ein. Nach einiger Zeit konnte ich das Angebot auf ganz Italien ausdehnen, ohne dabei jedoch den Fokus auf die Südtiroler Weine zu verlieren. Speziell verbunden mit dem Südtirol ist unsere Familie durch das eigene Weingut Premstallerhof in St. Magdalena bei Bozen. Neben meinem Beruf, respektive neben meiner Passion für gute Tropfen sitze ich im Stadtparlament der Stadt Zürich.


Beratung und Buchung: Montag – Freitag von 07.30 bis 12.00 sowie von 13.00 bis 17.00 Uhr

Geschenkgutscheine

Verschenken Sie Vorfreude, Erlebnisse und Erholung in guter Gesellschaft.

Jetzt verschenken

Kataloge

Hier finden Sie unsere aktuellen Kataloge – zum online Durchblättern.

Kataloge ansehen

Newsletter

Immer auf dem neusten Stand.

Jetzt anmelden