Opernreise Cremona & Brescia Luisa Miller im Teatro Ponchielli

Verbringen Sie einen gemütlichen Aufenthalt in der hübschen Stadt Cremona am Po, der Heimat der berühmten Geigenbauer Amati, Guarneri und Stradivari. Der Besuch bei einem Nachfahren zeigt Ihnen die Kunst des Geigenbaus. Ein Ausflug nach Brescia, der italienischen Kulturhauptstadt 2023, ein Geigenkonzert im Auditorium Giovanni Arvedi und die Opernaufführung im Teatro Ponchielli krönen die Reise in die Lombardei.


Termine und Preise
4 Tage ab CHF 1'623.-
Abreisedaten
11.11. - 14.11.2023 Sa. - Di. ab CHF 1'623.-
Profitieren Sie vom Schnellbucherrabatt und von den VIP Travel-Club Vorteilen
Informationen zu Preisen und Rabatten
Ihr Ansprechpartner

Armin Portner
Leiter Car Rouge Musikreisen
Tel.: 056 461 63 22

E-Mail schreiben

...
Reiseprogramm

1. Tag: Schweiz – Cremona

Ankunft am frühen Nachmittag. Ihr 4* Hotel liegt mitten in der historischen Altstadt. Cremona gilt allgemein als die „Wiege des Geigenbaus“. Die Geigenbauer-Familien Stradivari und Amati stammen aus dieser Stadt. Eine interessante Besichtigung in einem Geigenbauatelier zeigt Ihnen Einblicke in das Kunsthandwerk des Geigenbaus. Abendessen in einem beliebten Restaurant der Stadt.

2. Tag: Cremona & Oper

Sie entdecken am Vormittag die historische Altstadt. Sehenswert ist der Hauptplatz, die Piazza del Comune mit dem Dom, dem Torrazzo, dem Baptisterium und dem Stadthaus. Individuelle Mittagspause. Anschliessend besuchen Sie das “Museo del Violino“. Bestaunen Sie die berühmten Geigen von Amati, Guarneri und Stradivari. Nach der Führung erwartet Sie ein Geigenkonzert im Auditorium Giovanni Arvedi. Am späteren Nachmittag Aufführung im Teatro Ponchielli. Mit Köstlichkeiten aus Küche und Keller werden Sie nach der Opernaufführung im Hotel verwöhnt.

3. Tag: Ausflug nach Brescia

Heute besuchen Sie Brescia. Die "Italienische Kulturhauptstadt 2023". Die Römer hatten ihren Piazza del Foro, im Mittelalter standen der Domplatz und der Broletto im Mittelpunkt des Geschehens, und in der Epoche der venezianischen Herrschaft waren die Piazza del Mercato sowie die Piazza della Loggia entstanden. Auf besagter Piazza della Loggia befindet sich auch das Wahrzeichen der Stadt, die Loggia. Gemeinsames Mittagessen in einem gemütlichen Restaurant. Rückkehr nach Cremona und freier Abend.

4. Tag: Cremona - Schweiz

Mit vielen schönen Erinnerungen aus Cremona reisen Sie zurück in die Schweiz.

Musikprogramm

Teatro Ponchielli Cremona

12. November 2023, 15.30 Uhr

Luisa Miller (G. Verdi)

Dirigent - Carlo Goldstein

Regie - Frédéric Roels

Il conte di Walter, Cristian Saitta

Rodolfo - Giuseppe Infantino

Federica - Aoxue Zhu

Wurm - Xhieldo Hyseni

Miller - Gangsoon Kim

Luisa - Alessia Panza

Museo del Violino Cremona

Kleines Geigenkonzert im

Auditorium Giovanni Arvedi

INBEGRIFFEN
  • Reise im Car Rouge, 2+1 Bestuhlung
  • Musikreiseleitung ab/bis Schweiz
  • Unterkunft im ausgesuchten 4* Hotel
  • 3 x ZF (Zimmer/Frühstücksbuffet)
  • 1 x Spezialitätenessen inkl. Getränke
  • 1 x Opernaperitif mit Wein und Canapés
  • Opernkarte der 1. Kategorie
  • Stadt- und Domführung
  • Alle Eintritte
  • Kleines Geigenkonzert
  • Ausflug inkl. Mittagessen und Getränke
  • Car Rouge Audiosystem
Reisebus
CarRouge

Die Premium Fahrzeuge sind auf dem neusten Stand der Technik und verfügen über grosszügige Platzverhältnisse: 3 Luxussitze pro Reihe, individuell verstellbare Kopfstützen und eine Innenhöhe von 2.10 m sorgen für ein einzigartiges Raumgefühl.

  • 30 breite, luxuriöse Premium-Fauteuils in 2+1-Bestuhlung
  • Grosszügiger Sitzabstand von 90 cm
  • Sicherheitsgurten an jedem Sitzplatz
  • Höhenverstellbarer Fussraster, verstellbare Rücken- und Armlehnen
  • Einzigartiges Raumgefühl dank 2.10 Meter Innenhöhe
  • Mehrkanal-Tonanlage an jedem Sitz, Spurassistent und Abstandtempomat
  • Gratis WLAN/Internet in Europa
Inbegriffene Leistungen
INBEGRIFFEN
  • Reise im Car Rouge, 2+1 Bestuhlung
  • Musikreiseleitung ab/bis Schweiz
  • Unterkunft im ausgesuchten 4* Hotel
  • 3 x ZF (Zimmer/Frühstücksbuffet)
  • 1 x Spezialitätenessen inkl. Getränke
  • 1 x Opernaperitif mit Wein und Canapés
  • Opernkarte der 1. Kategorie
  • Stadt- und Domführung
  • Alle Eintritte
  • Kleines Geigenkonzert
  • Ausflug inkl. Mittagessen und Getränke
  • Car Rouge Audiosystem
Hotels
Hotels

Sie wohnen mitten in Cremona im 4* Delle Arti Design Hotel. Alle Sehenswürdigkeiten sind im Umkreis von wenigen Metern.

Beratung und Buchung: Montag – Freitag von 07.30 bis 12.00 sowie von 13.00 bis 17.00 Uhr

Geschenkgutscheine

Verschenken Sie Vorfreude, Erlebnisse und Erholung in guter Gesellschaft.

Jetzt verschenken

Kataloge

Hier finden Sie unsere aktuellen Kataloge – zum online Durchblättern.

Kataloge ansehen

Newsletter

Immer auf dem neusten Stand.

Jetzt anmelden